Kursansicht

Spinntreffen 2020

K 17: ravelry für Einsteiger

03.10.2020 | 09:00 - 12:00 Uhr
3 Std. / 21 €
12 / 5
ravelry Logoravelry Wordcloud

Ravelry ist eine Online-Plattform für Strick-, Häkel-, Web- und natürlich Spinngebegeisterte. Hier kann man seine eigenen Projekte einstellen, seine Woll- und Faservorräte anlegen und dadurch den Überblick behalten, Inspirationen für das nächste Projekt finden, sich mit Gleichgesinnten im Forum austauschen und vieles mehr. Es ist eine sehr umfangreiche Plattform und nicht jeder traut sich daran oder weiß wie das alles funktioniert. Und genau dafür ist dieser Kurs. Wer noch nie auf ravelry war oder oder über die Anmeldung noch nicht hinausgekommen ist, ist hier richtig.

Wir werden in diesem Kurs:

  • Einen eigenen Account für jeden anlegen (bitte im Vorfeld mehrere Namen ausdenken, die man als Accountnamen nehmen könnte).
  • Die Sprache auf Deutsch umstellen (ja, das geht).
  • Funktionierendes Smartphone, Handy, Tablet oder Laptop.
  • Ladekabel für das eigene Gerät
  • Ihr müsst wissen, wie man sich mit dem eigenen Gerät ins hauseigene WLAN oder in das öffentliche Funknetz verbindet und wie man ins Internet kommt.
  • Schreibzeug

Skript

 
Hugo, Verena

Mein Name ist Verena, ich bin Fachinformatikerin und Wirtschaftsinformatikerin, moderiere die Handspinngilde Gruppe auf ravelry und betreue die Webseite der Handspinngilde. Ich bin quasi mit dem PC und dem Handy aufgewachsen. Aber ich weiß, dass das für viele nicht zutrifft und so gebe ich Kurse, um anderen, die diesen Vorteil nicht haben, mit meinem Wissen zu helfen und sie fit für das Internet zu machen.