kurze Meldung

kurze Meldung

Neues aus Roggenburg

Unser großes Spinntreffen 2019 ist schon wieder vorbei und es gibt einige Neuigkeiten.

Neuer Vorstand 2019
Neuer Vorstand 2019 - (v.l.n.r) Claudia Pirsch, Constanze Kendelbacher, Martina Fischer, Claudia Heinze-Schäfer, Verena Hugo, Ute Mattern, Sonja Werner, Britta Oehlmann, Silvia Hillemeyer (Büro), Maren Gerards

Vorstandswahl auf der Mitgliederversammlung

Auf der Mitgliederversammlung des Handspinngilde e. V. wurde am 3. Oktober 2019 in Roggenburg ein neuer Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus der 1. Vorsitzenden Martina Fischer (BW), der 2. Vorsitzenden Ute Mattern (BY), der Kassiererin Constanze Kendelbacher (BW), der Schriftführerin Claudia Heinze-Schäfer (NRW) und den Beisitzerinnen Claudia Pirsch (NRW), Verena Hugo (RLP), Sonja Werner (RLP), Maren Gerards (NRW) und Britta Oehlmann (Brandenburg). Der Vorstand ist für drei Jahre in sein Amt gewählt worden.

Mit einem herzlichen Dank wurden die bisherigen BeisitzerInnen Barbara Aufenanger, Catrin Bauer, Alexandra Clamor, Roswitha Hofrichter, Barbara Samuel und Horst Stenger verabschiedet.

Das vollständige Protokoll der Mitgliederversammlung folgt in Kürze und wird im internen Bereich nachzulesen sein.

Bilder der Modenschau

Auch auf dem diesjährigen Großen Spinntreffen der Handspinngilde in Roggenburg vom 30.09 bis 06.10 gab es wieder eine Modenschau mit den Werken unserer Mitglieder. Andrea Riebe hat uns davon freundlicherweise einige ihrer Fotos zur Verfügung gestellt, die ihr im internen Bereich anschauen könnt.

Handspinngilde auf Ravelry

Seit kurzem hat die Handspinngilde nun auch eine eigene Ravelry-Gruppe. Dort könnt ihr euch miteinander vernetzen, eure Werke zeigen, euch für Veranstaltungen und regionale Spinntreffen verabreden und noch viel mehr. Die Gruppe ist öffentlich zugänglich, es sind also nicht nur Mitglieder der Handspinngilde in der Gruppe vertreten, sondern auch die Spinnerinnen, die  sich für die Handspinngilde interessieren. Schaut doch mal vorbei unter ravelry.com/groups/handspinngilde. Wir freuen uns auf euch und den wolligen Austausch dort.