Handspinngilde e.V. Handspinngilde e.V.

Schaf des Jahres

Mit der Aktion "Schaf des Jahres" möchten wir dazu beitragen, dass die Vielfalt der Schafrassen mehr in das Blickfeld der Spinnerinnen und Spinner gerät.

Unser Schaf des Jahres 2017 ist die Skudde.

Für jeden Verwendungszweck gibt es besonders geeignete Wollen.

Wir möchten Euch dazu animieren, sich mit den vielfältigen Eigenschaften von Wolle zu beschäftigen.

Fertige Projekte können beim Jahrestreffen der Handspinngilde vorgestellt werden. Wer nicht zum großen Treffen fährt, kann gerne seine Projekte auf der Homepage präsentieren.

In einer der letzten Mitgliederzeitungen wurden bereits Projekte aus Heidschnucke (Schaf des Jahres 2015) gezeigt. Über weitere Einsendungen — mit Beschreibung und Bild — würden wir uns freuen.


Für die Homepage suchen wir noch Bilder der einzelnen Schafrassen. Jede Hilfe ist willkommen!