Kursansicht

Kursansicht

Spinntreffen 2019

K 28: Weben mit dem Stäbchenwebrahmen

06.10.2019 | 09:00 - 12:00 Uhr

Beim Stäbchenweben werden die Kettfäden durch die Schussfäden gezogen. Es wird nur wenig Platz gebraucht und die Technik ist kinderleicht. Beispiele sind auf Pinterest zu sehen. Es können Stoffstreifen, Stricklieselschnüre, dicke Häkelketten aus Wolle, selbst gewaschene Rohwolllocken oder auch Kardenbänder verwebt werden.

Garn, Schere, wenn vorhanden das eigene Stäbchenwebgerät

 
Erkeling-Bruhn, Sabine

Ich spinne seit 2006. Die anfallende Menge an Garnen hat mich dazu "genötigt", diese auch zu verarbeiten. Da ich mich super schwertue, Strickanleitungen zu verstehen, ermöglicht mir das Patchworkstricken ganz eigene Wege der Verarbeitung zu entwickeln. Das kommt auch der Fülle meines Körpers zugute, da ich mir alles auf den Leib passend machen kann.

Die Entdeckung des Patchworkstrickens ist für mein Strickerinnenleben DIE Bereicherung schlechthin. Es gibt einfach keine Reste.

2017 habe ich meinen ersten Kurs gegeben.