Handspinngilde e.V. Handspinngilde e.V.

Mit Wolle malen

Kreatives Gestalten eines Bildes aus losen Fasern

Dienstag, 3.10., 9-12 Uhr
3 Stunden / 21 €
wird noch festgelegt

Auf einer Untergrund  werden feine Fasern gezupft und geschichtet. Dadurch entstehen plastisch wirkende Bilder die auch gerahmt werden können.

8

Bringe alle Materialien mit : Pflanzen gefärbte Wolle und Naturfasern  und kleine Gerätschaften

Kosten: € 5-10 pro Bild, je nach Größe des Bildes

Petra Voß

Fachlehrerin für Hauswirtschaft, Handarbeit und Ernährung an einer Waldorfschule

Eigenen Werkstatt  RundumWolle -fadenlauf

2006 Gründungsmitglied der Handspinngilde e.V.

2016 Abschluss der  Ausbildung zur Garndesignerin in der Schweiz

Es war mir immer ein Bedürfnis mit meinen Händen etwas zu schaffen. Dabei habe ich mich mit vielen kreativen Bereichen beschäftigt.
Meine Arbeiten entstehen wie das Bild eines Malers ohne vorheriges Konzept. Meine Werkzeuge sind die unzähligen Techniken und Materialien des Textilbereiches. Freies Spinnen und Filzen ist dabei die beliebteste Form meines Gestaltens, da ich damit meinen persönlichen Stil am besten zum Ausdruck bringen kann.